9. Blechausschnitte

Ich brauchte Blechausschnitte für:
Fenster, 220 Volt Einspeisung, Heizungskamin, Steckdose für die Außendusche, Gasentlüftung im Fahrzeugboden, Kühlschrankentlüftung, Kühlschrankabgaskamin.

Tipp: Wähle gerade diese Zubehörteile punkto Qualität und Funktionalität gut aus, da sie außen am Fahrzeug stark durch Witterung beansprucht werden. Die Position wohl überlegt, zeichnete ich die Ausschnitte mit einem wasserlöslichen Stift immer ausgerichtet nach den Fahrzeugaußenkanten exakt auf. Rundherum klebte ich mehrere Schichten Abdeckband um die Fahrzeugwand nicht zu beschädigen. Nach nochmaliger Kontrolle, bohrte ich in der Reihenfolge 4/6/10mm Löcher an den Ecken der Ausschnitte. Mit einer Stichsäge, bestückt mit einem Metallsägeblatt welches ich durch das vorgebohrte Loch steckte, sägte ich vorsichtig die einzelnen Ausschnitte aus. Auch Radien sind dabei kein Problem.
Vorsichtig muss man dann die Kanten entgraten. Die Löcher für die Edelstahlblech - Treiberschrauben bohrte ich auch gleich vor. Der Durchmesser beträgt Schraubendurchmesser in mm x 0,7mm. Letztlich werden die Kanten und Löcher bestmöglich mit Zweikomponentenlack versiegelt.

Zurück