Dieser Teil der Seite befindet sich noch im Aufbau und ist daher nicht vollständig

Bau eines Hühnerstalls

In diesen Zeilen möchte ich euch zum Bau eines Hühnerstalls anregen. Bevor ich mit dem Bau begann, musste ich mich selber erst informieren um den Ansprüchen eines Huhns gerecht zu werden. Ich begann damit, mir Bücher zu kaufen und in Foren zu stöbern um mich über  die verschiedenen Möglichkeiten der Hühnerhaltung zu informieren. Wissenschaftliche Erkenntnisse über Stallgröße, Stallklima, Legeleistung, Fütterungstechnik verbunden mit meinen räumlichen Möglichkeiten und Vorstellungen waren wichtig, um erste Taten folgen zu lassen. Ich plante einen Stall auf drei Ebenen für die Haltung von zwei bis acht Hühnern.  Nicht zu groß, leicht zu reinigen, massiv und ganzjahrestauglich sollte er sein. Was daraus geworden ist, möchte ich euch hier vorstellen.